AWI - Saxophon, Didgeridoo & DJ Portrait

   
Geburtsdatum 1. März
   
Geburtsort:  Cham (ZG)
   
Beruf:   Musiker
   
Hobbies: Sport (Eishockey, Yoga, Skifahren, Reiten, Tauchen, ...), Motorradfahren, Garten, Reisen
   
Musikstile: Chillout, Latin, House, ...
   

 

Als jüngstes von vier Kindern wurde ich am 1. März, einem kalten Wintertag, geboren. Bereits als kleiner Junge war klar: Musik ist mein Leben. Nach der Blockflöte erlernte ich mit 10 Jahren das Instrument, das mich bis heute am Meisten fasziniert: Saxophon.

1998 bekam ich von einer Schweizer Firma das Angebot, als Produktspezialist für zwei Jahre in Singapur zu arbeiten. Diese Chance nutzte ich auch, um in diversen Clubs in Singapur, Malaysia, China und Indonesien aufzutreten. Erfahrungen, die mich auf dem Weg zum Profi-Musiker bestärkt, bewegt und unterstützt haben.

Während meiner anschliessenden 1-jährigen Weltreise lernte ich nicht nur viele verschiedene Menschen der unterschiedlichsten Schichten kennen, sondern erweiterte auch meinen musikalischen Horizont. Die Schönheit der Natur und die vielfältigen Kulturen hinterliessen unvergessliche Spuren, die sich auch heute noch in meiner Kreativität widerspiegeln.

Nach meiner Rückkehr in die Schweiz im Juli 2001 gründete ich die AWIANCE Music und verwirklichte mir damit einen Lebenstraum. Seitdem trete ich meistens als Saxophon-Solist auf, setze aber auch gerne interessante Akzente mit dem Didgeridoo – einem lieb gewonnenen Souvenir meiner Weltreise. Um noch mehr Sinne anzusprechen, trete ich unter anderem auch mit Tänzerinnen, Percussionisten und Sängerinnen auf. Welche Wünsche haben Sie? Die Ideen sind fast grenzenlos, wenn es darum geht, Menschen den Alltag vergessen zu lassen, lachen, tanzen und geniessen zu können.

Das Schönste und Wertvollste im Leben ist, glücklich zu sein.

Connect me on Facebook

Go to top